5. Selbstmanagement

Die Methoden und die Ansichten zu Selbstmanagement geläufig machen ist Ziel dieses Workshops. Als Führungsverantwortliche/r strömen viele unterschiedliche Dinge auf uns ein. Ansprüche der Mitarbeiter, Interessen der Organisation, und das Privatleben gibt es ja auch noch. Das alles unter einen Hut zu bringen, ist oft nicht so ganz einfach.

Zielgruppe

Führungsverantwortliche, Leitungskräfte, Geschäftsleitungen aus dem breiten sozialen Bereich, Kitas, Seniorenwohn- und Altenpflegeheimen, und die es sich überlegen in Leitungsfunktion zu wechseln

 

Ziele

  • Reflektieren der Anforderungen, die an mich gestellt werden
  • Präzisieren von Werten und Prioritäten
  • Treffen schnellerer Entscheidungen 

 

Inhalte

  • Mein Führungsverständnis: Meine Spannungsfelder, Erwartungen an mich?, Erwartungen ich an mich?, was ist meine Berufung? mein authentisches Management, meine Führungskunst.
  • Meine Leitideen: Wie sieht mein Masterplan aus?
  • Meine Lebenswerte: Meine Werte im Beruf, Freizeit, Familie, Soziales?, meine Anteile an Konflikten, Work-Life-Balance.
  • Mein Umgang mit Veränderungen
  • Führungsprinzip Achtsamkeit: Sich selbst und andere bewusst führen.
  • So gehe ich mit Stress um: Die Integration meines eigenen Führungsverständnisses, meiner Leitideen, meiner Lebenswerte und meines Umgangs mit Veränderungen.
  • Lerntypen wieviele denn noch?, Lerntypen - welcher will ich sein?, Lernen gestaltbar machen, von Kompetenzen, Pareto-Prinzip, Eisenhowermentalität, Smarties und Layouts.
  • Mein „Personal Branding“

Hier finden Sie uns

nextchange® - development UG

 AKADEMIE pädalogicum®

Schwarzwaldstr. 32
79650 Schopfheim

Kontakt

Kontakt zu uns:

 

0049 7622 688 6565

0049 171 171 172 7

akademie@next-change.com

www.next-change.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Rechte vorbehalten - (c) nextchange® Akademie pädalogicum® Schopfheim und nextchange® development UG (haftungsbeschränkt), Stand: 01.März 2015, 22.12.2015, 08.06.2017, 25.05.2018